Unsere radiologische Praxis in Rotenburg

2018-08-14-11-2

Standortsuche über Ort

Standortsuche über Leistung

Jetzt Termin vereinbaren

04141/6040

„Mit unserem neuen MVZ wollen wir die ambulante radiologische Versorgung der Menschen im Landkreis Rotenburg verbessern,“ sagte Dr. Christoph Hancken, Geschäftsführender Gesellschafter der Klinik Dr. Hancken-Gruppe. Seit August 2018 wird in der Praxis in der Bergstraße die gesamte Palette der radiologischen Diagnostik eingesetzt.

„Vor allem die Wartezeiten, die etwa bei MRT-Terminen in der Region zu verzeichnen sind, konnten wir nun deutlich verringern,“ sagt Dr. Hancken. Für Untersuchungen im Kernspin- oder Magnetresonanztomographen (MRT) stehen zwei neue 1,5 Tesla-Geräte der jüngsten Baureihe, für die CT-Diagnostik eine 16-Zeilen-Anlage mit 32 Schichten zur Verfügung, ausserdem gibt es ein Niedrig-Dosis-Mammographie-Gerät für Brustuntersuchungen sowie das digitale Röntgen-Gerät mit Buckytisch. Größten Wert legte Dr. Hancken bei der Gestaltung der Praxis auf eine für die Patienten entspannende Atmosphäre: das zeigt sich an den freundlichen Wartezonen und geräumigen Kabinen aber auch an kleinen Details wie den Fototapeten mit Meerblick in den MRT- und CT-Untersuchungszimmern.

Geleitet wird das MVZ von dem Radiologen Dr. Christian Wisianowsky. Zum Ärzteteam gehört – wenn auch nur noch in Teilzeit – der Radiologe Kresimir Hrastnik, der vor mehr als 25 Jahren die Praxis für Kernspindiagnostik in der Agaplesion Diakonieklinik Rotenburg mitgegründet hatte und sich nun freut, dass seine ambulanten Patienten und Patientinnen in so freundlichen, großzügigen Räumen an modernsten Geräten weiter betreut werden.

Kompetente Unterstützung können die Rotenburger Ärzte und Mitarbeiterinnen, die MTRA und MFA, bei Bedarf aber auch von ihren Kollegen und Kolleginnen aus der gesamten Klinik Dr. Hancken-Gruppe erhalten. Insgesamt betreibt das Medizin-Unternehmen über das MVZ Radiologie und Nuklearmedizin Klinik Dr. Hancken acht radiologische Praxen im gesamten Elbe-Weser-Dreieck. Zur Unternehmensgruppe gehören auch das MVZ für Strahlentherapie, Radioonkologie, Hämatoonkologie und Palliativmedizin sowie die Fachklinik für Tumorerkrankungen und Radio-Jod-Therapie in Stade.